Der Zebrastreifen vor den Abbey Road Studios im Londoner Stadtteil St. John’s Wood ist heute ein Wallfahrtsort. 1969 zierte er das Plattencover der Beatles und schrieb Musikgeschichte. Das Motiv wurde mannigfach nachgestellt – zum 50. Jubiliäum des Albums präsentiert Bischoff & Bischoff seine Version der Geschichte.

Die Kampagne zeigt vier jung gebliebene Männer mit B+B Rollatoren, die eben jenen berühmten Zebrastreifen überqueren. „Auch Rockstars werden älter, auch wenn sie oftmals als unsterblich betrachtet werden. Das 50jährige-Jubiläum des „Abbey Road”-Plattencovers schrie sozusagen nach der Umsetzung dieser Idee, die schon so lange in unseren Köpfen herumschwirrte”, sagt Sascha Bischoff, Bereichsleiter Bischoff & Bischoff Gruppe.

Bischoff & Bischoff ist bekannt dafür, immer wieder die ausgetretenen Pfade zu verlassen und mit innovativen Ideen für neuen Wind zu sorgen. So war das Unternehmen auch das erste der Branche, welches einen eigenen YouTube-Kanal präsentierte und bereits seit vielen Jahren in den sozialen Netzwerken aktiv ist. Die kreative Unit des süddeutschen Unternehmens sitzt ganz bewusst seit 10 Jahren in Berlin und agiert wie eine Inhouse-Agentur.

„Die Kampagne ist eine Hommage an die Beatles, aber vor allem eine Hommage an das Leben. Die Lebenserwartung steigt weltweit, doch welchen Sinn macht ein langes Leben, wenn man nicht mehr daran teilhaben kann? Rollatoren sind ein immens wichtiges Tool für mehr Mobilität im Alter. Das wahre Leben spielt sich da draußen ab. Und daher trifft diese Kampagne meines Erachtens nach perfekt den Nerv der Zeit. Nichts ist im Alter schlimmer als Isolation und Einsamkeit. Das ist ein großes Thema”, so Bischoff.

Erste Reaktionen auf die Kampagne auf Facebook verdeutlichen, dass nicht nur die Rockstars älter geworden sind. Dort heißt es etwa: „Leider stimmt das Bild. Wir sind eben alle alt geworden. Aber diese Musik ist heute noch Spitze!!!”

Für Fachhändler und Kunden hat Bischoff & Bischoff Poster und Postkarten der Kampagne in limitierter Auflage zur Verfügung gestellt.